LED - Vorteile für den Verbraucher

Über LED wird viel geschrieben, besonders im Internet. Trotzdem halten sich hartnäckig Vorurteile und Falschinformationen.
In diesem Blog wollen wir knapp und gut verständlich über die LED-Technik informieren und Fragen rund um den Einsatz von LED im privaten wie professionellen Bereich klären.

Zum Einstieg geben wir eine Übersicht über die
Vorteile der LED-Technik, die sich für uns alle im alltäglichen Gebrauch bemerkbar machen.


LED sind umweltfreundlich.
Sie enthalten keine gesundheitsschädlichen Substanzen und sparen Strom.
Ein sehr großer Anteil ihrer Inhaltsstoffe ist gut recyclebar.
Einen Sammelstellen-Finder gibt’s z.B. hier:
http://www.lightcycle.de/verbraucher/sammelstellensuche.html

LED haben eine hohe Lebendauer.
Die neue Technologie erspart uns lästigen Wartungsaufwand und ist definitiv kein Wegwerfprodukt.

LED sind stufenlos dimmbar, und bieten mit einem breiten Spektrum von kalt- bis warmweißem Licht optimale Gestaltungsmöglichkeiten.

LED liefern Wohlfühllicht an jedem Ort. Die gute Farbwiedergabe, gut richtbares (punktgenaues) Licht und hohe Flexibilität  ermöglichen eine optimale Beleuchtung sowohl von Wohn- als auch Arbeitsräumen.

LED sind wirtschaftlich.
Die Technik arbeitet hocheffizient, energiesparend, nahezu wartungsfrei und aufgrund ihrer Langlebigkeit insgesamt ressourcenschonend. Das betrifft auch den Geldbeutel!

LED sind leicht umzurüsten.
Die sogenannten Retrofit-Produkte haben verschiedene Sockelgrößen analog zur alten Glühbirne und passen in unsere vorhandenen Fassungen. Auch Leuchtrohren können so durch wesentlich vorteilhaftere LED-Röhren ersetzt werden.

LED sind „schick“.
LED-Module ermöglichen kompakte Bauformen für innovatives Design Ihrer Beleuchtung. Neue Lampentypen und überraschende Orte zur Installation von Licht sind möglich.

LED sind die Zukunftstechnologie
Die offenkundigen Vorteile der neuen Beleuchtungstechnik, man könnte sogar sagen, neuen Beleuchtungsstrategie, haben einen wahren Entwicklungsboom ausgelöst. In keinem Markt sind die Veränderungen rasanter. Für uns Kunden bedeutet das: schon morgen können wir uns von noch besseren Produkten zu immer besseren Preisen begeistern lassen!



Diese Seite verwendet Cookies